Email
Zur Person

Marc Jost in der Kirche

Ich war von 2003 bis 2010 als Pfarrer im Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) Thun tätig. Das EGW ist ein eigenständiges Werk innerhalb der Reformierten Landeskirche. In der Gemeinschaft mit anderen fördert das EGW Thun ein fröhliches, engagiertes Christsein im Alltag. Das EGW Thun ist Mitglied der Evangelischen Allianz Region Thun (EARTH). Von 2005 bis 2009 war ich Präsident der EARTH, einer Sektion der SEA.
Seit 2012 bin ich als Generalsekretär der SEA (Schweizerischen Evangelischen Allianz) tätig. Ich bin zuständig für Gesellschaftsfragen und Kommunikation. Zudem verantworte ich den Ehrenkodex der SEA, ein Gütesiegel für gemeinnützige christliche Organisationen (gut 80 Unterzeichner). Die SEA ist einerseits in Sektionen gegliedert und ist andererseits die Plattform für 15 verschiedene Arbeitsgemeinschaften, welche jeweils Fachleute oder / und Organisationen eines Gesellschaftsbereichs verbinden.